28.01.18 - Ehemaliger Schulleiter Hermann Drüke verstorben

Am 28.01.2018 verstarb der langjährige Schulleiter der WIHOGA, Dipl.-Hdl. Hermann Drüke im Alter von fast 91 Jahren. Das Foto zeigt den Verstorbenen (r.) im Gespräch mit dem aktuellen Schulleiter Harald Becker anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Schule im Jahre 2009.

Drüke führte die Schule von 1964 bis 1978, bevor er seine Karriere in der Schulaufsicht fortsetzte. Durch seine exzellente Vernetzung in Hotellerie, Gastronomie und Schulministerium wurde die einstige Gaststätten- und Hotelfachschule in den 70er Jahren zur Wirtschaftsfachschule (1971), und eine Gebietsberufsschule für Hotelkaufleute ging an den Start (1975). Diese kaufmännische Ausrichtung prägt bis heute das Leitbild der erfolgreichen Wirtschaftsschulen für Hotellerie, Gastronomie, Handel und Dienstleistungen. Das Team der WIHOGA Dortmund ist sehr dankbar für die geleistete Führungsarbeit (Drüke war der zweite von bis heute vier Direktoren) und wird Hermann Drüke in bleibender Erinnerung behalten. R.I.P.