wihoga-logo

8. Juni 2022

CDA Dortmund im Gespräch mit dem Schulleiter der WIHOGA

Zum Auftakt ihrer diesjährigen Sommertour hat die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) Dortmund die WIHOGA besucht und hat sich von Schulleiter Harald Becker über die Arbeit der privaten Wirtschaftsschulen für Hotellerie, Gastronomie, Handel und Dienstleistungen informieren lassen.

In seinem Vortrag stellte Harald Becker den CDA-Kolleginnen und -Kollegen die unterschiedlichen Fachbereiche der WIHOGA vor und gab dabei den Gästen einen Einblick in die unterschiedlichen Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung, die seitens der Schülerinnen und Schüler wahrgenommen werden können. Außerdem stellte er dabei den geschichtlichen Werdegang der Schule vor und machte deutlich, wie die Schulleitung agil auf die gesellschaftlichen und beruflichen Veränderungen reagiert.

So wurden Lehrinhalte, beispielsweise im Bereich des „Hospitality Managements“, angepasst und neue Angebote geschaffen, die gezielt die Innovationen im Bereich der Digitalisierung abbilden, wie z. B. die Ausbildung zum Digitalisierungs-Assistenten oder die Weiterbildung zum Master of Science in Digital Business Transformation Management.

Abschließend gab Harald Becker den CDA-Mitgliedern einen Überblick über zukünftige Planungen der WIHOGA und rief dazu auf, den Berufsbildern im Bereich der Gastronomie und des Gastgewerbes sowie deren Mitarbeitenden Wertschätzung und Würdigung entgegenzubringen.

Dein persönlicher
Kontakt

WhatsApp Chat

+49 (0)151 74545427

Telefon

+49 (0)231 792207-0

montags bis donnerstags
von 07:30 - 11:30 Uhr

Infomaterial anfordern

Erhalte kostenloses Infomaterial zu unseren Bildungsangeboten.

WhatsApp Chat

+49 (0)151 74545427

Telefon

+49 (0)231 792207-0

Montags bis Freitags
von 08:00 - 15:00 Uhr

Erhalte kostenloses Infomaterial zu unseren Bildungsangeboten.

Telefon

+49 (0)231 792207-0

Montags bis Freitags
von 10:00 - 15:00 Uhr

Schreib uns
eine E-Mail

Die mit * makierten Felder sind Pflichtfelder.