Als ich im Hotel & Restaurant Seegarten angefangen habe, bestand meine erste Tätigkeit in der Definition meiner Stelle - diese gab es zuvor noch nicht und musste quasi komplett neu "erfunden" werden. Immer noch geprägt von dem Wort "Schnittstellen-Manager" erarbeitete ich mir demnach eine Stellenbeschreibung mit Schwerpunkt auf einer möglichst abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeit unter Berücksichtigung möglichst vieler Aufgabenfelder, die ich auf der Wihoga gelernt habe.
Heute sieht mein Alltag dementsprechend vielseitig aus. Meine Tage sind zum einen durch feste Bestandteile wie die tägliche Kontrolle der Buchhaltung/ Kassenführung aller Abteilungen geprägt, ferner kümmere ich mich um das Personalmanagement, insbesondere um Bereich Personalplanung/ Einstellungen, verbunden mit dem Führen von Vorstellungsgesprächen sowie dem Personalmarketing; ich initiiere und betreue Projekte rund um das Thema Employer Branding, besuche Messen und Schulen, erstelle und leite Praktikumsangebote und betreue unsere Auszubildenden.
Des Weiteren fungiere ich als Ansprechpartner in den verschiedenen Bereichen des Hauses; so erarbeite ich mit unserer Verkaufsleitung neue Aspekte im Bereich Revenue Management, leite und berufe Meetings ein und kontrolliere den reibungslosen Ablauf im Hotel und den ordnungsgemäßen Zustand des Hotelgebäudes.
Zudem stehe ich Herrn Baumeister als Assistentin beiseite, plane und betreue mir zugeteilte Projekte und agiere unterstützend bei der Öffentlichkeitsarbeit.
Betonen möchte ich aber die wichtigste Aufgabe: Ich bin nach wie vor Gastgeberin aus Leidenschaft!